Freitag, 17. Juli 2015

Stellenbosch -1.+2. Tag an der Uni (15.07.2015)



Hallo :)
So, jetzt hat sich schon wieder einiges getan ;)
Haben jetzt für diese Woche mal ein Auto angemietet, diesmal mit Gangschaltung :) War wieder ne neue Herausforderung und der Blinker ist auch auf der rechten Seite. Am Anfang hab ich beim Abbiegen immer die Scheibenwischer eingeschaltet :) Fahren funktioniert schon ganz gut, hab mir von den Kollegen im anderen Auto schon anhören dürfen, dass ich so fahr als würde die Straße mir gehören – haha – I like. Autofahren macht Spaß hier :) Haben dem Auto natürlich einen Namen gegeben – haben es passenderweise Lamborghini getauft :)





Haben uns jetzt aufgeteilt wegen dem Wohnen und ich ziehe morgen mit drei anderen Mädls in die Wohnung um :) Ich werd dann auch mal ein paar Fotos hochladen, denn die Wohnung ist echt sehenswert :) Außerdem haben wir ne coole Dachterrasse :)

Hatten gestern den ersten Tag an der Uni bzw. waren wir am Hauptcampus in Stellenbosch. Es war allerdings nur ne Einführungsveranstaltung mit Infos etc. und nachher sind wir dann zu einem Weingut in Stellenbosch gefahren zum wine tasting. Heute waren wir ebenfalls wieder bei einem Weingut nach der Uni und hatten eine Weinverkostung. Da die immer vorm Essen waren und wir alle kein Frühstück hatten wars immer recht lustig :) Haben echt guten Rotwein hier!





Bin heute im Hostel umgezogen für die letzte Nacht in ein 8er Zimmer. Gott sei Dank ist es die letzte Nacht weil es ist echt ein bisschen mühsam. Aber egal, ist ja nur für eine Nacht. Heute gabs im Hostel Braai, es wurde also gegrillt – ist typisch südafrikanisch. Es war soooo lecker. Da fällt mir ein, hatten heute eine kurze Einführung in eine afrikanische Sprache (Afrikaans) und da heißt lekker super. Alles ist also lekker :) Können von der Uni auch bei so sozialen Projekten mitmachen und unter anderem einen Vormittag in einer Schule verbringen. Möchte da gerne mitmachen, ich hoffe es klappt :) So, zurück zum Braai, es war soooo lecker, es ist unfassbar. Es gab einfach so viele verschiedene Sachen und es war der Hammer. Außerdem gibt’s immer auch Pop dazu, das ist irgendein Maisbrei mit Bohnen. Schmeckt ganz ok ;)


Na gut, heute also die letzten Nacht im Hostel und morgen geht’s ab in die Wohnung! Freu mich :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen