Am Donnerstag haben wir dann schweren Herzens unsere Wohnung zurückgegeben und haben uns unser Mietauto geholt mit dem wir nun bis 9. Dezember in Südafrika unterwegs sein werden. Haben schon ein bisschen Angst gehabt, dass wir ein kleines Auto bekommen - aber zum Glück hat alles gepasst und es ist gerade richtig ;)
Unser erster Stopp war Hermanus - einfach nur zum Schauen ob noch Wale hier sind, aber da es echt stürmisch war und voll kalt, waren leider keine Wale mehr da. Haben dafür aber Delphine von der Küste aus gesehen ;) Lange sind wir wegen dem Wetter dann nicht geblieben, dafür sind wir dann weiter in Richtung Cape Aghulas - dem südlichsten Punkt Afrikas. Das ist übrigens nicht nur der südlichste Punkt, sondern auch die Stelle bei der der atlantische und indische Ozean aufeinander treffen.
Am Freitag waren wir dann in einem Nationalpark, nicht weit vom Hostel entfernt - De Hoop National Park. Waren ein bisschen am Strand spazieren und haben die Gegend dort genossen. War echt schön, aber auch extremst windig, weshalb wir uns auch dort nicht sooo lange aufgehalten haben. Außerdem haben wir im National Park ein paar Tiere gesehen, irgendwelche Springböcke und Zebras :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen